Unser Ziel: 
gesunde, langlebige, wesensfeste und standardgerechte Berner Sennenhunde zu züchten  

Wir sind reine Hobbyzüchter. Wir planen alle 1 bis 2 Jahre einen Wurf, da wir wegen Berufstätigkeit für die Betreuung unserer Welpen den Jahresurlaub nutzen.
Wir planen unsere nächsten Wurf im Mai 2024.







Was bieten wir als Züchter:

Was erwarten wir von unseren Welpenkäufern:

Unser bisheriges Zuchtgeschehen

Unsere Oxana brachte bisher zwei schöne Würfe und war eine ganz liebevolle aber auch strenge Mutter. Leider waren bei dem dritten Wurf (2005) alle Welpen bereits im mütterlichen Körper abgestorben. Um Oxana zu retten musste die Gebärmutter entfernt werden. Somit steht Oxana für die Zucht nicht mehr zur Verfügung.

Inzwischen ist unsere Zamira zu einem vielversprechenden Hund herangewachsen. Auf Ausstellungen hat sie sehr gute Bewertungen bekommen und die Röntgenaufnahmen sind in Ordnung. Nachdem sie angekört wurde, hat sie nun bereits unseren C -, D- und E-Wurf aufgezogen. Sie war noch fürsorglicher mit ihren Welpen als Oxana. Bis zur Abgabe war sie stets ein Spielkamerad aber auch Erzieher ihrer Welpen. Cora hat sie beim D und E-Wurf tatkräftig unterstützt.
Zamira ist nun in den wohlverdienten Ruhestand getreten, meint aber immer noch, sie muss die anderen Hunde erziehen.

Unsere neue Zuchthündin ist Darleen. Sie hat inzwischen alle Voraussetzungen erfüllt und auch die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Nachdem es im Frühjahr 2015 noch nicht mit Welpen geklappt hat, hat sie uns im Juli 2015 unseren F Wurf und im Februar 2017 unseren G-Wurf zur Welt gebracht. Auch Darleen ist eine ganz liebe und fürsorgliche Mutti.

Aus dem G Wurf haben wir unsere Greta behalten. Sie hat alle Vorraussetzungen für die Zucht geschafft und erhielt die Zuchttauglichkeit. Da es Ende Dezember 2018 bei Darleen nicht mit dem Decken geklappt hatte, haben wir es mit Greta versucht. Bei ihr hat alles geklappt und sie schenkte uns Ende Februar 2019 unseren H-Wurf. Bei unserem I Wurf im Dezember 2020 war ebenfalls unsere Greta die Mutter der Welpen und Darleen hat als Oma fleißig mit geholfen bei der Betreuung. Aus dem Wurf behlten wir ihre Tochter Inscha. Bei unserem J Wurf im Februar 2022 wurde Mama Greta wiederum von Oma Darleen und Tochter Inscha sehr gut unterstützt.

Inscha hat inzwischen alle Vorraussetzungen für die Zucht geschafft.

Zwingertreffen 2010

Zwingertreffen 2012

Zwingetreffen 2013

Zwingertreffen 2014

Welpentreffen 2015

Zwingertreffen 2016

Welpentreffen 2017

Welpentreffen 2018 leider wegen Regen kein Gruppenbild

Welpentreffen 2019

Welpentreffen 2020 wegen Abstand halten (Corona) kein Gruppenbild

Welpentreffen 2021

Zwingertreffen 2022

Zwingetreffen 2023